Skip to main content

Hier werden alle vorhandenen Mappings für Traktor gesammelt

17.08.2010
Traktor Scratch Pro Mapping von Djane Freshfluke
Dies is ein Mapping für Traktor DVS Nutzer i.V. mit der Audio 8 als externe Soundkarte
Freshfluke's VMS4 & TSP mapping

Mapping des Users W.A.R.Z
Traktor Mapping von User Warz

16.08.2010
mapping von user Rynaldo aus dem dem englischen Forum V. 1.1
Rynaldo Traktor Mapping V.1.1

Attachments

Last edited {1}
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Habe mir jetzt auch den VMS4 zugelegt
leider gibt es für traktor dj studio3 keine mapping wegen der tks
heist selber Gontroller alles bei bringen
bin ein stückweiter er kann Play/Pause,Cue/Playpaus,Pitch Fader + Botons,Vor-und zurückspulen, Fader lautstärke deck a + b,Balance Regler
komme jetzt nicht so recht weiter brauchte ein Handbuch mit den einzelnen begriffen von meiner trakto dj studio3 midi prefere. hotkeys bitte nicht das von traktor selbst ist nur allgemein und keine große hilfe danke
hach ja und wie kann ich meine (tks für VMS4) hier reinstellen für andere user Ich danke euch im voraus für eure hilfe
euer DJinge
quote:
Originally posted by DJinge:
leider gibt es für traktor dj studio3 keine mapping

es gibt keine offiziellen mappings, weil T3 nun ja auch schon seit fast 3 jahren nicht mehr hergestellt wird. nur noch vereinzelt nutzen user T3. schon mal ueber T pro nachgedacht? Wink

quote:
komme jetzt nicht so recht weiter brauchte ein Handbuch mit den einzelnen begriffen von meiner trakto dj studio3 midi prefere. hotkeys

es gibt keine liste mit saemtlichen hotkeys und ihrer funktion.

quote:
hach ja und wie kann ich meine (tks für VMS4) hier reinstellen für andere user Ich danke euch im voraus für eure hilfe

hochladen auf irgendeinen webspace und dann link hier posten, anhaengen an ein posting kann man es nicht.
Hallo ich bin neu hier.
Ich hab mir jetzt auch ein vms 4
zugelegt.
Ich hab gesehen es gibt viele mappings
für traktor pro. Gibt es ein Mapping
wie es auch auf der Traktor Version vom
vms4 vorhanden ist? Ich würde noch einiges verändern
aber nur schon mal eine Grund zum anfangen.
Wäre echt nett wenn mir wer helfen kann.
MfG tyson
quote:
Originally posted by DJ Freshfluke:
die traktor vms4 manufacturer edition ist noch ueberhaupt nicht veroeffentlicht... daher gibts das entsprechende mapping auch noch nicht! Wink

Naja aber wenn es veröffentlicht wird gibt es dann das mapping zum download oder ist das nur denn vorbehalten die auch die Traktor version haben?
Denn wie ich gehört habe soll das gerät wegen dem Traktor teurer werden.
Das war auch der grund warum ich die normale VMS4 gekauft habe da ich ja Traktor auch schon habe. Ausserdem gefallen mir die Button belegung nicht so gut.
Und bei der VMS4 sind die schalter wenigstens nicht beklebt.
MFG
quote:
Originally posted by MCTyson:
Naja aber wenn es veröffentlicht wird gibt es dann das mapping zum download oder ist das nur denn vorbehalten die auch die Traktor version haben?

die manufacturer edition wird natuerlich limitert in den features sein. normalerweise kann man dann (aehnlich wie bei den LE versionen) die mappings nicht so richtig unter der vollversion laufen lassen, jedenfalls meistens nicht ohne anpassen.

quote:
Denn wie ich gehört habe soll das gerät wegen dem Traktor teurer werden.

zum pricing kann ich momentan noch keine aussage machen.

quote:
Und bei der VMS4 sind die schalter wenigstens nicht beklebt.

schalter beklebt? wo hast du das denn gesehen?
Sorry ist vll ein bischen verwirrend.
Ich meinte das die Tasten bei der Traktor
Version beklebt sind. Und bei der normalen Version
nicht deswegen hab ich ja auch in dem anderen theard
gefragt ob man die Button Namen verändern kann.
Wenn es auf die Schalter kelebt ist kann man die Bezeichnung
ja schlecht abkratzen.
Verstehst du jetzt wie ich das meine?
MfG
Naja das ist doch wohl kein Geheimnis:

1.Namm Show 2011

2.VMS4.eu

3.http://www.showandstage.de/Ton/DJ-Tools-und-Effekte/American-Audio-VMS4-Traktor-Edition-MIDI-Controller-4-Deck-Support-USB-Phono-3-Band-EQ.html

Bei dem dritten hat mir der Shop geschrieben das der Preis noch unverbindlich ist.
Aber es Geht ja auch nur um die Bilder.
Mfg Tyson
Moin Moin liebe gemeinde 
Also hier mein modifiziertes Mapping für Traktor 2  2 decks + 8 Sample Decks + Loop-Recorder Powered by vms4.eu American Audio.
www.M-M.Server.de.vu

Meldet euch einfach mit dem Namen Gast ohne Passwort an. Danach geht ihr auf denn Ordner Gast.
Ich hoffe mein Mapping gefällt euch und Würde mich über comments freuen. Vll habt ihr ja auch noch anregung oder verbesserrungs Vorschläge. 
MfG Tyson    
Hi also ich weis nicht ob wir zwei verschiedene Sachen meinen
aber besser als in den oben geposteten Links kann ich dir nicht zeigen das die Tasten/Buttons beklebt sind.
Ist ja auch völlig wurscht.
Ich wollt mal kurz nen comment zum neuen Traktor abgeben.
Ich habe es nun eingehenzt getestet
Und kann nur sagen Hut ab ist sehr gut gelungen.
Das einzig blöde ist das man wenn man mit dem looprecorder aufnehmen will
muss man 1.denn fx Eingang einstellen und 2. Abspielen kann man denn Loop leider nur in einem Sample Deck.
Der Grund ist das man das Loop Deck ext nutzen muss wegen der vms4.
Also müsst ihr denn Loop in ein Sample Deck ziehen.
Aber dann funzt es.
Ich kann euch außerdem raten holt euch gleich Arbeitsspeicher mit wenn ihr Traktor 2 bestellt.
Ich habe ein iMac 2,4 GHz dual Core mit 2,5 GB Speicher und es hat vollkommen für Traktor scratch pro gereicht, aber ich habe bei Traktor 2 ca nach 10 min gemerkt das der Rechner angefangen hat zu Haken und danach stockten die Sample Decks.
Ich habe jetzt auf 4 GB aufgerüstet und jetzt läuft es tadelos.
Also mein Tip wenn ihr weniger arbeitspeicher als 4 GB habt oder sogar noch einen langsameren Prozessor als ich dann rüstet gleich nach bevor ihr das gleiche Problem wie ich habt.
MfG Tyson
Last edited by Former Member
Hallo also ich habe es grade versucht und es funktioniert.
Was ich vll noch sagen muss achtet bitte drauf das ihr das G von Gast groß schreibt sonst funktioniert es nicht.
Es kann sein das es ziemlich lahm ist das es ja nur ein Home Server ist und ich Lade halt heurig Music (legal by napster nicht das hier wer falsche Schlüsse zieht) und dadurch kann die Geschwindigkeit schwanken.
Sorry dafür aber ich will nicht extra dafür irgend wo ein Account machen deswegen mache ich es so.
Sollte es wieder erwartend nicht funktionieren schicke ich es dir per Mail.
MfG tyson
ich habe jetzt schon sämtliche Mappings in dem Thread und von vms4dj.com ausprobiert, leider schluckt mein TS Pro keines der Mappings richtig, sprich ich lass die TSI Files importieren und es wird gefragt was ich importieren möchte, dort wähle ich die Controller aus und er erstellt mit zwar den Controller aber die Befehlsliste ist leer, das selbe passiert auch wenn direkt über den Controller Manager impoertiere. Mein TS Pro ist laut NI Service Center auf dem neuestens Stand und auch sämtliche andere Mappings werden richtig importiert, so zum Beispiel für meine NDX800 CD Decks werden alle Befehle aus der Datei gelesen und eingefügt. Mein System ist Mac OSX 10.6.7 aber das müsste eigentlich keinen Unterschied zur Importstruktur von TSI Files machen. Da ich mir trotzdem gerne mein Mapping selber machen wäre es super wenn mir jemand sagen würde wie ich die beiden jogwheels richtig zu mappen haben, da diese bei mir im moment nur wild hin und her springen.

MfG Fadex
Hallo so jetzt komme ich endlich wieder ins Forum hatte in denn letzten Tage Probleme mich einzuliggen. Naja egal 
also erst mal zu freshfluke 
ja es ist eine Information dabei
es ist kein Kunstwerk und ich hoffe ihr versteht
es trotzdem.

Jetzt zu fadex ich will dich jetzt nicht für dumm verkaufen nur Mann muss ja alle Fehlerquellen ausschließen.
Hast du sicher die vms4 bei Controllersettings ausgewählt?
Weil ich kann mir wirklich nicht vorstellen das kein Mapping 
importiert wird da ich das Problem noch nie gehört habe.
Bin ja auch viel im Ni Forum unterwegs.

Zu deinem selfmade Mapping wie willst du die vms4 nutzen? 
2 Deck oder 4 Deck? 
Bei denn shockweels musst du erstmal unten Direct einstellen dann musst du die sensibilität einstellen und danach die Rotation.
Das musst du testen wie es dir gefällt.
Wenn du ein 4 Deck Mapping machen willst musst du mit den modifire 1-8 arbeiten.

Leichter ist es allerdings sich das 4 Deck Mapping zu laden und es für seine bedürfnisse anzupassen das spart dir enorm viel Zeit glaub mir.

Ich weiß nicht welche mappings du genau hast aber ich empfehle gerne dieses hier 
  Traktorbible.com
ich benutze sie selber daher weiß ich die funktionieren 100% ich hab diese Mapping auch bei tsp 2 und das funzt super.

Naja ich weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte aber ein Versuch war es wert.
MfG Tyson
Hey fadex was mich noch interesieren würde
da du ja auch glücklicher osx Nutzer bist wie ich hoffe.
Hattest du oder hast du Probleme mit denn Audio settings gehabt?
Ich hatte nemlich das Problem das nur 4 Kanäle erkannt wurden?
Da ich das Gefühl habe das ich der einzige mit dem problem bin im deutschsprachigen Forum.
Deswegen interessiert mich das wie es bei dir ist oder wahr?
MfG Tyson
@MCTyson: Bei mir funktionieren alle 8 kanäle. Einfach umschalten an der frontseite von 4 out auf 8 out.

Jetzt zurück zum Thema. Also ich hab jetzt ein paar Screenshots gemacht um darzustellen, dass ich nicht zu blöd dazu bin.

1. Preferences auf und den VMS 4 wählen.


2. Freshflukes Traktor Settings File laden und auf Import klicken. Alles was möglich ist auswählen.


3. Bemerken, dass die Befehlsliste leer ist.


4. Präsentieren der Traktor Version.


Et voilá wie sie sehen sehen sie nichts^^
Hi fadex
ich habe ja geschrieben ich will dich nicht als dumm da stellen. Nur manchmal sind es die kleinsten Sachen die Fehler auslösen.
Bei mir war das Problem egal ob 4oder 8 out eingestellt war hat traktor nur 4 erkannt.
Und dieses konnte ich nur über ein Firmware updait lösen. Aber ich wundere mich erneut das es nur bei mir so ist.
Ja so wie ich das sehe hab ich das Problem noch nicht gesehen.
Vll würde ich Traktor mal neu installieren ob das hilft ka? Aber normal ist es nicht und habe es noch nie gesehen wie gesagt. Ansonsten bin ich auch Ratlos
MfG tyson
Also bei mir läufts jetzt. Hatte mir zum testen mal eine neue Midi Umgebung in OSX erstellt und alles was Native instruments hieß gelöscht und die komplett neue Installation von native-instruments.com/updates gezogen. Sprich ich habe alles was da früher mal mit midi controllern und so kenntlich war weggemacht und ein neues Set reingemacht. Jetzt hat mein Traktor die Mappings auch richtig importiert und es funktioniert alles. Es scheint doch noch einige Probleme zu geben. Deswegen warte ich doch auch noch auf die von NI erstellten Mappings wie mir der American Audio Support Mitarbeiter geraten hatte.
Hey hmm vll kannst du mal erklären was denn nicht passt denn das Mapping was ich dir vorgeschlagen hatte funktioniert eigentlich recht gut wie ich finde. Logisch ist ja wohl das die Tasten Beschreibung manchmal nicht ganz passt aber der Mixer ist ja auch ursprünglich für vdj entworfen worden. Die mappings haben ihn ja nur an Traktor individuel angepasst.
MfG Tyson
Also ne neuen Midiumgebung heißt einfach, dass ich in die Midisettings rein bin und eine neue Umgebungs erstellt hab und nochmal das VMS4 eingesteckt habe. Naja im Endeffekt wars glaub ich ich die Tatsache, dass ich alles was Native Instruments im Namen hat gelöscht hab und alles neu installiert hab. Und ja Freshfluke hatte ich vorher auch schon gemacht aber auch schon geleert gehabt. Naja habe jetzt ein Mapping gefunden was richtig gut und nach meinen Bedürfnissen funktioniert, ich werde mir dieses natürlich noch ziemlich anpassen. Trotzdem vielen dank für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.
Hallo erstmal also Screenshot kann ich dir jetzt nicht geben da ich hauptsächlich mit meinem iPhone hier schreibe.
Aber vll kann ich dir ja auch ohne Screenshot helfen.
Was hast du denn jetzt genau vor wofür benutz du die In funktion.
Du kannst denn Mixer outputt nur im externen Modus benutzen das weist du hoffe ich schon.
Dann stellst du für:
Deck A ch 1 + 2
Deck B ch 3 + 4
Deck C ch 5 + 6
Deck D ch 7 + 8
somit liegt auf midilog:
1= Deck A
2= Deck B
3= Deck C
4= Deck D

hoffe das hat dir geholfen und bei dem Eingang musst du mal sagen was du genau damit vor hast danach richtet sich
wie du den einrichtest.
MfG Tyson
quote:
Originally posted by MCTyson:
Moin Moin liebe gemeinde 
Also hier mein modifiziertes Mapping für Traktor 2  2 decks + 8 Sample Decks + Loop-Recorder Powered by vms4.eu American Audio.
www.M-M.Server.de.vu

Meldet euch einfach mit dem Namen Gast ohne Passwort an. Danach geht ihr auf denn Ordner Gast.
Ich hoffe mein Mapping gefällt euch und Würde mich über comments freuen. Vll habt ihr ja auch noch anregung oder verbesserrungs Vorschläge. 
MfG Tyson    




Hey,bin seid langem auf der Suche nach sowas,aber dein Link geht nicht mehr,könntest du eventuell es reuppen oder uns einen neuen Link geben

Wär seehr dankbar
TechMO

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×