Skip to main content

Guten Abend,
ich habe mir letzte Woche den Controller VMS4 gekauft und es lief auch alles super in der Kombination mit Traktor Pro auf meinem Mac.
Heute habe ich mir auch noch Kopfhörer gekauft, damit ich die Songs nach Gehör aufeinander abstimmen und vorhören kann, jedoch klappte dies nicht. Immer wenn ich auf die "CUE"-Taste drücke, höre ich über die Lautsprecher neben dem Song, den man hören soll, auch den Song, den man eigentlich nur über die Kopfhörer hören sollte (und andersrum, also den "gecueten" Song und den Sound vom anderen Kanal über die Kopfhörer passiert genau das selbe.
Außerdem wird die gesamte Ausgangslautstärke leiser, wenn man einen der Volumefader nach unten zieht.
Ich hab den American Audio Support schonmal angeschrieben, ich habe bis jetz aber noch keine Antwort bekommen. Des Weiteren habe ich schon alle möglichen Einstellungen verändert, jedoch führte nichts zu einem Ergebnis.
Wenn ihr noch mehr Informationen brauchen, lasst es mich wissen.
Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen könnt, weil ich ihn ansonsten wieder zurückbringen muss, weil das ja eigentlich nicht der Sinn der Sache ist, oder?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Korbi
Original Post

Replies sorted oldest to newest

eigentlich solltest du als treiber (audio interface) so etwas wie "ADJ ASIO" auswaehlen koennen...

waerst du auf pc wuerd ich sagen: das ist nicht der richtige treiber, wahrscheinlich wurde zwar der geraetetreiber, nicht aber der audio-treiber installiert, was zu beschriebenem problem fuehren kann.

ich bin jetzt aber ein bisschen unsicher, ob es auf dem mac u.u. anders aussehen muss (von der benamsung her)?!

wie bist du denn bei der installation vorgegangen?
Ich hab mich jetz auch nocheinmal ein bisschen informiert und hab herausgefunden, dass man keinen extra Asio Treiber braucht (es gibt auch gar keinen) weil das schon ein Bestandteil von Mac OS X ist.

Die Installation war denkbar einfach (falls ich nichts vergessen hab): Traktor habe ich einfach ganz normal installiert, danach habe ich den VMS4 angesschaltet und verbunden. Anschließend habe ich ihn in den Traktor Einstellungen den VMS4 als Audiointerface und Controller ausgewählt und anschließend noch ein Mapping geladen - und das wars dann auch schon.
wie gesagt, mit macs kenn ich mich nicht so aus und will jetzt auch nix falsches sagen... daher wende dich bitte an den support, die muessen das wissen Wink

hast du denn virtual dj auch installiert? und hast du darueber das firmware update gemacht?

falls die installation aufm mac so richtig war (was ich jetzt einfach nicht weiss), waere das der naechste punkt, an dem ich ansetzen wuerde.
Das mit dem Support ist so eine Sache... ich hab ihnen vor knapp 2 Wochen eine Mail geschickt und ich habe bis jetzt immer noch keine Nachricht bekommen.

Virtual Dj hab ich installiert (die Trial Version, die auf der VMS4 Website angeboten wird, da ich die, die beim VMS4 dabei war nicht öffnen/benützen will, weil ansonsten eine Rückgabe schwiriger/nicht mehr möglich wäre). Wenn ich Virtual Dj starte ohne eine Serial einzugeben, schließt sich VDJ nach ca 2 Minuten wieder und ich kann somit nicht viel damit machen.
Das Firmware Update habe ich auch aufgespielt (dies geschieht auf dem Mac durch ein extra Programm) und ist also auf dem neusten Stand.

Wenn das Problem nicht spätestens bis zum 10. Januar gelöst ist, werde ich den VMS4 wohl oder übel wieder zurückgeben müssen.
Hallo also jetzt hab ich mein VMS 4 und ich habe gleich die ersten Probleme.
Also wo fange ich an,
erstmal ich habe ein Mac System mit Traktor Scratch pro alles auf der neusten Version.
Ich habe das Firmwareupdait gemacht.
Das vorweg.
Ich habe jetzt die Soundkarte eingestellt bei Traktor Genaue bezeichnung VMS4 audio midi device und nun wollte ich gleich mit vier Decks loslegen erstes Problem.
Ich hab mir ein Mapping Runtergeladen alles schön und gut player funzt aber die volume fader nicht kein wunder waren auch nicht Gemappt.
Ich habe dieses nun getan und die fader bewegen sich nun alle funktionieren auch aber ich bekomme nur einen ton raus und zwahr auf dem midilog 3 kanal was bedeutet wenn der nicht hoch gezogen ist kommt garkein ton von keinem deck.
Wenn der fader von midilog 3 oben ist kann ich deck a c und d abspielen ziehe ich jetzt aber den fader runter kommt kein ton mehr auch wenn von log 1 2 und 4 der log oben ist.
Er erkennt auch nur 4 ausgänge von der Soundkarte liegt es daran? Ich hab keine Ahnung
hab schon alles mögliche ausprobiert bin ja auch kein noob was Traktor angeht aber es geht nix.
HILFE
Muss ich vll über die audio 8 gehen aber was nützt mir dann die interne Soundkarte?
Ist schwer zu erklären.
Hoffe einer von euch versteht es und kann mir helfen.
MFG MCTYSON
also, entweder moechtest du mit traktor scratch arbeiten, dann musst du selbstverstaendlich ueber die audio 8 arbeiten und diese so anschliessen wie bei jedem anderen mixer auch.

oder du moechtest einfach nur intern arbeiten, dann kannst du die soundkarte der vms benutzen. beachte bitte, dass du trotzdem den external mixing mode einstellen musst!
Hallo also ich habe das Problem gelöst und zwahr habe ich mal bei google mein problem
eingegeben. Und es stellte sich herraus das
die Firmware 3.11 nicht kompatibel ist mit osx
es gibt aber auch einen Link im englischen Forum zu einer Firmware 3.12 diese ist nur für
mac osx configuriert.
Ich habe sie runtergeladen und installiert,
schwub hat Traktor 8 kanäle erkannt und ich konnte sie external einstellen.
Es wäre vll ganz gut diese Firmware 3.12
auf die hompage in den Download Bereich zu stellen damit neue user es besser finden.
MfG Tyson
danke trotzdem

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×