Skip to main content

Hallo,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Kaoss Pad 3 und wollte vorher mal eben nachfragen wie ich das Teilchen am besten in mein Setup einbinden kann, immerhin haben die Jungs von ADJ der VMS keine Send/Return schleife mit auf den Weg gegeben.


also mal meine Fragen Konkretisiert:

1.) Wie schliese ich das KP3 am besten an die VMS an?

2.) In welchem Modi sollte ich die VMS am besten betreiben, 4x4 oder 8x2 ?

3.) wie muss ich das routing in Traktor einstellen damit auch alles reibungsos läuft?

Ich sollte vieleicht dazu erwähnen das ich regelmäßig in nem Webradio auflege (mit gelegentlicher Moderation) und das KP3 natürlich dann auch dafür verwenden möchte.
Zum streamen nutze ich das Icecast interface von Traktor.


ich hab mich nun schon ne ganze weile mit dem "problem" Herumgeschlagen, jedoch komme ich einfach auf keinen grünen zweig.

Wenn ich das KP3 einfach in den Master out einschleifen würde, hätte zwar ich was davon, jedoch wäre auf dem Stream nix vom KP3 zu hören.

Wenn ich das KP3 zwischen den Booth und einen freien Linefader/Mic In schleife gibt es höchstwarscheinlich eine rückkopplung/endlosschleife.

Wäre niche wenn mir einer der awesenden bei meinem problem helfen könnte

vielen dank schonmal im vorraus

Cheeky
Last edited {1}
Original Post
uh, damit hab ich so gar keine erfahrung...

gibts ein KP forum und hast du da mal gefragt, wie die leute das an einen mixer/midi controller haengen?

das KP einfach als weiteres instrument an einen der line ins anzuschliessen ist ja wahrscheinlich nicht das, was du suchst, oder?

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×