Hallo Zusammen,

ich habe das Problem schon im VDJ Forum erörtert und tue es nun auch hier.

Seit ich auf Windwows 8.1 umgestiegen bin habe ich mit der VMS2 beim Laden eines Liedes in ein Deck einen Audio Drop / Knacksen. Und zwar nur dann und nur einmal.

Ich habe mein System auf Herz und Niere mit LatMon (DPC Checker funktioniert seit Win8 nicht) überprüft und er befindet es mittlerweile für Real-Time tauglich, sprich die Werte sind weniger als 1 ms beziehungsweise wenn der Knacks auftritt gibt es keine Erhöhung der Werte, die auf ein Problem hindeuten könnten. Ich habe von allen möglichen Treiber im System aktuelle Treiberversionen aufgespielt. Ich habe den WDM Treiber der VMS auch ausprobiert und selbst da tritt das Knacksen auf. Es spielt auch keine Rolle, ob das Lied selber von der lokalen Festplatte (Wlan aus) oder aus dem Netzwerk / W-Lan kommt. Der Asio Buffer steht bei mir mittlerweile auf 18 ms und die Störung tritt immer noch auf. Grundsätzlich kann ich runter bis auf 2 ms Asio Buffer und bis auf die Störung beim Laden keine Aussetzer.

Wenn ich meine Numark DJ-IO Soundkarte probeweise am selbern System verwende, habe ich mit der niedrigsten Latenz Einstellung diese Störungen gar nicht

Ich probierte die aktuelle Treiberversion 1.20 der VMS2 und auch aus dem MXR Packet die Version 1.22.

Ich schätze eine inkompatibilität des VMS2 Treibers mit Windows 8.1. Ist das Problem schon bekannt? Wird daran gearbeitet? Oder gibt es bereits Lösungen dafür?

Es spielt übrigens auch keine Rolle ob die VMS2 am USB2 oder USB3 Port hängt.

Bin für jeden Tip/abhilfe dankbar!

Anhören tut es sich übrigens so (Sekunde 16): http://www4.zippyshare.com/v/92096210/file.html
Original Post
Ja, ich verwende die Numark Soundkarte und habe die an die VMS angeschlossen(analog eingang VMS). Die VMS Treiber sind in dieser Konstellation nicht installiert und nicht in Verwendung.

Es läuft weiterhin über VDJ und ich habe ausschliesslich die Soundkarte geändert. System ist ansonsten unverändert.

Es macht keinen Unterschied, ob ich mit der Load Taste oder via Maus oder Shortcut lade. Alle Variationen ausprobiert.

Mit Windows 8 hatte ich dieses Problem nicht.
Franky, tue mir bitte einen Gefallen und lese mein Betrag ganz genau durch. Wenn du schon auf VDJ verweist, dann bitte auch dort meine Beiträge durchlesen. Und ich habe es bereits in VDJ Forum erwähnt, LIEST MEINE BEITRÄGE, Danke!

ICH HABE ALLES DURCH! Danke für die Hilfe, Franky. Ich richte meine Anfrage an American DJ, weil das Problem scheinbar am TREIBER!, ich wiederhole AM TREIBER zu liegen scheint.

Ich bin mittlerweile echt sauer, weil ich immer und immer wieder die gleichen Tips bekomme, wie ich schon einmal geschrieben habe längst ausprobiert habe! Und mit irgendwelchen mach mal dies, mach mal das Tips bin ich durch!

Ich brauche nun brauchbare unterstützung durch American DJ.
das ist halt fraglich... moeglicherweise ist es wirklich einfach win8.1 - das macht ja auch bei anderen treibern probleme (z.b. kann ich kein 8.1. auf meinem asus taichi installieren, weil dann der zweite bildschirm es einfach nicht mehr tut!).

aber ich verstehe das richtig - du bist mit dem ADJ support in kontakt, ja?
normalerweise sind die recht fix. wenn du nach 2-3 werktagen nichts gehoert hast, ist wahrscheinlich eine mail irgendwo in einem spam-folder verschwunden, das passiert immer mal wieder... in dem falle schreib mich einfach hier im forum noch mal an, dann leite ich es weiter.

Add Reply

Likes (0)
×
×
×
×