rechtes Jog Wheel bei Encore ist nicht berührungsempfindlich

Hallo,

habe mir nach 20 Jahren DJ-Abstinenz ein Encore 2000 zugelegt um gelegentlich mal wieder aufzulegen.
Beim Test fiel mir auf, dass das rechte Jog Wheel nicht berührungsempfindlich ist. Der Test erfolgte im Midi-Modus mit der beiliegenden Software VirtualDJ LE. Links stoppt die Wiedergabe bei Berührung. Rechts tut sich nichts! Ein Test mit midioxse ergab keinerlei Probleme, d.h. Midi-Befehle werden ausgegeben (Note on/Note off).
Eine Kalibrierung und eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen halfen nicht.
Mache ich etwas verkehrt oder liegt ein Hardwarefehler vor?
Weitere Frage: im CD-Modus sind beide Jog Wheels nicht berührungsempfindlich. Ist das normal?
Wünsche ein Frohes Fest!

Renzo
Original Post
quote:
Originally posted by DJ Freshfluke:
kenn mich mit VDJ nicht so aus - aber da wird es sicher auch einen editor geben, wo man in das mapping reinschauen kann?

evtl. ist das mapping fehlerhaft?

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst. Ich vermute mal einen Bedienungsfehler. Bei der schlechten Bedienungsanleitung auch kein Wunder. Das Mapping passt also.

LG

Renzo

Add Reply

Likes (1)
renzorosso
×
×
×
×