Skip to main content

Hi zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie es Matrice glaub ich hier schon einmal geschildert hat. Und zwar sendet das linke Jogwheel beim Lernen nur ein Signal, egal ob clockwise oder nicht. Beim rechten Jogwheel exakt das selbe Problem. Ergebnis des Ganzen: beim scratchen findet keine gleichmäßige Bewegung statt, sondern ein unkontrollierbares zucken und springen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die jogwheels "eiern", vllt. könnte es damit zu haben.

Mein zweites Problem ist, dass, wenn ich mit der integrierten Soundkarte vörhören möchte, dies nur möglich ist, wenn der entsprechende Fader oben ist. Also so, dass man es über die Boxen hört und wie man es eigentlich haben möchten, wenn man vorhört.

Vielleicht weiß einer von euch ja eine Lösung...

Danke im Voraus

Gruß 3lectro
Original Post

Replies sorted oldest to newest

quote:
ich habe ein ähnliches Problem wie es Matrice glaub ich hier schon einmal geschildert hat. Und zwar sendet das linke Jogwheel beim Lernen nur ein Signal, egal ob clockwise oder nicht. Beim rechten Jogwheel exakt das selbe Problem. Ergebnis des Ganzen: beim scratchen findet keine gleichmäßige Bewegung statt, sondern ein unkontrollierbares zucken und springen.

welche midi-werte sind das dann?

quote:
Mein zweites Problem ist, dass, wenn ich mit der integrierten Soundkarte vörhören möchte, dies nur möglich ist, wenn der entsprechende Fader oben ist.

ob es bei meiner vms auch so ist, kann ich erst morgen testen. bis dahin: crossfader benutzen! Wink

p.s.: mit welcher software arbeitest du?
Also das Problem mit der Soundkarte ist verschwunden, seitdem ich das ganze auch mal auf meinem Laptop eingestellt habe. Woran es jetzt gelegen hat, kann ich immer noch nich sagen.

Das Problem mit den Jog Wheels besteht aber weiterhin. Die Noten, die er bei "Learn" sendet sind entweder: "Ch01.CC.048+Ch01.CC.049" oder aber nur "CH.01.CC.048". Das allerdings auch ziemlich willkürlich. Beim rechten Jog genau das selbe nur mit den Noten 50 und 51.


PS: Hab Traktor Pro Wink

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×