Skip to main content

Schönen guten tag Smiler
Ich bin bereits seit einiger zeit "stolzer" besitzer der vms 4...
Dies ist bis dato leider mit einigen Problemen behaftet.
Anfangs nutzte ich die vms4 mit der Virtual dj pro version.
Nun bin ich auf Traktor pro 2 umgestiegen, damit fingen die PROBLEME erst richtig an!
Ich habe bereits einige maps von "Traktorbible" und diesem Forum ausprobiert.Letzten endes läuft meiner meinung nach das mapping von Deny Tiger am besten.
Nun mein problem, wenn ich mit Traktor einen mix aufnehmen will geht das auch eigentlich recht gut, bis auf das es ALLES aufnimmt was ich vorhöre/angleiche,selbst wenn der c.fader auf das masterdeck (deck a) gestellt und die lautstärke (deck b) komplett raus ist!
Dementsprechend nervend ist es wenn man sich seinen mix anhört und sich fragt was man denn da gemacht hat.
Liegt das an den output routings oder am mapping?
Ich bin solangsam mit meinem latein am ende Frowner

Aktuelle Asio 1.07 Treiber sind installiert,Firmware update auf 3.11 ist auch installiert.
Asio settings :
8 in 2 out
Midilog 1 / 4 ausgeschaltet
Midilog 2 - 1+2 out
midilog 3- 3+4 out
Master rec 1 / 2

midilog 1 / 4 auf analog an der console

Traktor settings:
-Audio setup: audio device: adj asio

-output routing internal:
output monitor 5out/6out
outout master 1out / 2out
-External
output deck a 1/2out
output deck b 3/4
output preview 5/6
Mix Recorder steht auf intern, wie gesagt er nimmt auch den mix auf Smiler nur gleichzeitig auch das was ich vorhöre Frowner
angeschlossen ist der controller mit nem cinch an meine 5.1 anlage...

Ich wäre euch meeeeeeeeeeeeeega dankbar wenn ihr mir damit helfen würdet!!!!
Sonst sehe ich mich gezwungen das ding wieder zurück zu schicken und auf die "Traktor" version des vms 4 umzusteigen ...
Hampel mittlerweile seid fast 3 wochen ununterbrochen damit rum und jeden tag kommt was anderes was iwie nich funtzt FrownerFrownerFrowner
Mfg
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Ich würde mit einem externen Recorder aufnehmen. Steck einfach einen chinch auf den Booth ausgang der vms4 und in der Line in von deinem PC/Notebook und Arbeite mit einer externen Software wie Audacity. Dann machst du es wie es in den meisten Clubs gemacht wird( Wobei man in den Clubs mit Audacity auf einen zweiten PC aufnimmt damit der mix PC/Notebook nicht unnötig belastet oder gar im GIG aubstürtz.)


........is ja nur ein Tip!

Gruß Deny Tiger
unter normalen umstaenden sollte das aufnehmen in traktor bei gleichzeitigem spielen kein problem darstellen... jedenfalls mach ich das auch immer so und hatte noch nie irgendwelchen aerger. tatsaechlich habe ich so manches mal vergessen, dass die aufnahme noch lief und wurde erst durch beim schliessen dran erinnert ^^
Hallo,

habe auch ein kleines problem beim aufnehmen mit traktor und vms4 Frowner
Hab mir auch schon einiges durch gelesen hier aber irgendwie komm ich doch nicht weiter.

Wenn ich mein mix über traktor aufnehme ist das sehr sehr sehr leise. Wenn ich es mir im Mediaplayer anhören will. (mit sehr leise mein ich, ich muss die vms master voll aufdrehen sowie den mediaplayer auf ganz voll stellen das man ein wenig was hört) Auch wenn ich die lautstärke bei der aufnahme auf 120 stelle ist es nicht wirklich besser.

Hat wer nen tip was das sein könnte
quote:
Originally posted by zwerg:
Wenn ich mein mix über traktor aufnehme ist das sehr sehr sehr leise.

wie ist deine master lautstaerke eingestellt? wie die recorder lautstaerke? wie sieht der pegel bei der aufnahme in traktors mix recorder aus?

quote:
Auch wenn ich die lautstärke bei der aufnahme auf 120 stelle

was meinst du mit "120"?

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×