Skip to main content

Hallo,

habe den VMS4 erfolgreich unter Win7 zum Laufen bekommen. Mapping passt, Output Routing extern, "Kanäle" 0-3 auf die Decks geroutet. Geht alles, ABER:

Habe ein etwas schlappes Laptop und habe daher Traktor auf einem anderen installiert, welches unter XP läuft. Da habe ich nun folgendes Problem:
Es fehlen im Output Routing 2 Kanäle. 1+2 sind da, 3+4 fehlen. Im Input Routing sind sie aber da. Muss ich das verstehen ?
Asio Treiber ist installiert, Regler lassen sich ja im Traktor über die VMS steuern. Im Audio Setup ist jeweils oben und unten die VMS4 Soundkarte ausgewählt.

Hat Jemand eine Idee ?

Gruß
Thomas


EDIT: Mein Fehler ! Der Asio Treiber war doch irgendwie nicht richtig installiert, denn er fehlte auch in der Auswahl unter Audio. Jetzt läuft es !
Allerdings würde mich trotzdem interessieren, warum das unter Win7 ohne den Asio Treiber funktioniert und unter XP nicht ?
Last edited {1}
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Also ich habe die VMS4 ja im Bundle mit der Traktor LE gekauft. Und in den Beschreibungen stand immer explizit, dass es sich um eine spezielle Traktor Version mit passendem Mapping für die VMS4 handelt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Treiber bereits integriert ist. Muss er ja auch irgendwie, sonst würde es unter Win7 ja nicht funktionieren.
Komisch ist eben nur, dass bei der Inst. unter XP der Treiber offenbar nicht automatisch mitinst. wird.
Screenshot liefere ich am WE nach.
also, ich muesste es noch mal verifizieren, aber "VMS4 Audio Midi Device" ist AFAIK nur der geraetetreiber, dass du trotzdem musik rausbekommen hast, finde ich spannend Big Grin

in jedem fall, unter win7 wie unter XP solltest du einen asio-treiber haben. der muss getrennt von der traktor-installation installiert werden, aber der gibt dir dann auch bessere performance.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×