Skip to main content

quote:
Atomix Productions Inc wins Best DJ Software title at WMC 2011

For second year in a row, VirtualDJ wins award as Best DJ Software at the prestigious Winter Music Conference in Miami, at the IDMA Awards. VirtualDJ PRO also won as Best DJ Software 2010.


Atomix Productions is proud to achieve this award for our flagship product VirtualDJ 7 Pro.

READ MORE HERE:
http://www.facebook.com/notes/...11/10150100225882740


Mich überrascht es nicht.

Ein amerikanischer DJ Kollege sagte dazu im Forum:
quote:
I'm not surprise... VDJ It's the best... take that VDJ haters....


Nur so z.K., interessant für diejenigen die derzeit die VMS4 mit der beigefügten LE nutzen und über ein Upgrade nachdenken oder evtl. wechseln wollen. Seht es als Entscheidungshilfe :-)
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Es ist mit Sicherheit nicht für jeden ganz so einfach die richtige Software zu finden.
Sicherlich ist ein Testsieger in den meisten Fällen keine schlechte Wahl, so auch bei VDJ.
Im Endeffekt entscheidet aber doch mit Sicherheit auch die Haptik eines Programms über deren persönlichen Testsieg.
Nicht Falsch verstehen bitte, aber warum hat Traktor Pro in Deutschland den ersten Platz gemacht?
Die beste Entscheidungshilfe ist eh der Gang zum Dealer seines Vertrauens und dort dann mal einfach testen, oder im Freundeskreis mal alles ausprobieren.
Beim Autokauf macht man es doch genauso.
Ich selber hatte auch mal das Vergnügen, ja es war wirklich ein Vergnügen, mit VDJ zu arbeiten, habe mich dann aber doch dafür entschieden weiter mit Traktor zu arbeiten weil ich ein Gewohnheitstier bin und mit Traktor durch die Jahrelange Nutzung eben auch super vertraut bin.
Hätte ich vorher nicht mit Traktor gearbeitet, hätte ich mich vielleicht sogar für VDJ entschieden, denn: Wenn ich vorher noch nicht mit Mp3´s gearbeitet hätte, ist VDJ ganz klar die einfacher zu bedienende Software, die alles kann und macht was man braucht.
Ich finde für jeden der noch nicht allzu Große Erfahrung mit DJ Software gemacht hat und nun mal was passendes sucht um zu schauen ob es die persönliche Zukunft des Auflegens ist, der sollte sich mit VDJ anfreunden.
Das Risoko bei Traktor ist ganz einfach, wenn man noch nicht großartig mit Software aufgelegt hat, könnte Traktor unter Umständen, aufgrund der Komplxeren Bedienung doch mal eher in der Tonne landen :-)
Nichts desto trotz ist und bleibt Traktor für MICH die erste Wahl :-)
Ich habe in letzter zeit gelernt, das es vor allem eine regionale Frage ist, was wo verbreitet ist.

Einfach mal schauen, wo welche Software geschrieben wird. VDJ kommt aus USA, Serato z.B. aus Europa. Traktor wird in USA belächelt, hier VDJ. Verstehst Du? Die Verbreitung der Software hat vor allem damit zu tun, das namenhafte DJ´s eine Software aus irgendeinem Grund nutzen und zig Jünger hinterherrennen, weil er es ja auch nutzt :-)

Letztlich muss aber echt jeder entscheiden, was er für sich für am besten hält. Wichtig ist immer nur das, was am Ende rauskommt und vor allem dem Gast gefallen soll. Ob das jetzt VDJ, Traktor, Serato, CD´s oder Vinyls sind: Egal!

Wollte ja auch keine besser/schlechter Diskussion, sondern nur mal darauf hinweisen, wie das hier in Deutschland so belächelte VDJ woanders abschneidet :-)

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×