Skip to main content

Hallo zusammen,

ich erstelle derzeit ein Traktor PRO 2.5-Mapping für die VMS4, dass auch von den verschiedenen Button-Farben der LED's Gebrauch macht.

Das funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings bleiben die LED's für die Hotcue-Buttons in Deck A (blaue LED's) an, wenn ich auf Deck C (rote LED's) schalte.
Da sich die blauen LED's von Deck A nicht ausschalten erscheint der Button rosa.

Das Problem liegt wohl daran, dass die LED's zwar einmal angeschaltet, aber beim Deckwechsel nicht wieder ausgeschaltet werden.

Dabei sind die LED-Outputs an Modifier-Bedingungen geknüpft, die ich beim Deckwechsel benutze.

Auch der Befehl "sent Monitor State" beim switchen konnte nicht helfen...

Nun zu meiner Frage: kann man es irgendwie hinkriegen, dass die LED's beim Deckwechsel wieder ausgeschaltet werden?

Wenn Deck A aktiv ist sollten die Buttons blau leuchten, bei Deck C rot.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe im Voraus,

Freeze
Original Post

Replies sorted oldest to newest

quote:
Originally posted by Freeze:
Das Problem liegt wohl daran, dass die LED's zwar einmal angeschaltet, aber beim Deckwechsel nicht wieder ausgeschaltet werden.

exakt.

quote:
Dabei sind die LED-Outputs an Modifier-Bedingungen geknüpft, die ich beim Deckwechsel benutze.

so haette ich es auch als erstes versucht. aus dem kopf heraus kann ich dir keine antwort geben, ich muesste jetzt auch mal ein bisschen experimentieren, ob es eine moeglichkeit gibt...
ich hab es bei meinem mapping aus faulheit so belassen ^^
Indem du bei Device Mapping auf Learn drückst und anschließend auf der VMS4 Shift und den gewünschten Button drückst.

Wenn du nur den Button drückst wird also die rote LED angesteuert, wenn du zusätzlich Shift drückst die blaue. Das funktioniert aber nicht bei allen Buttons, nur bei dem Sync-Button, den Hotcue-Buttons und den Buttons der Loop-Sektion.

Wenn du ein Out-Command duplizierst und einmal die rote und einmal die blaue LED ansteuerst, wird's dann lila.

Nochmal zu meinem Problem:

Ja ok Big Grin aber wenn man ein neues Lied lädt bleiben die Hotcues ja dann immer noch an...

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass die wieder ausgeschaltet werden!

lg Freeze

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×