Skip to main content

Hallo Leute..
Hab so meine Probleme mit meinem Vms4 bzw VirtualDj. Der Controller steuert kaum (zumindest nicht sichtbar) die Elemente im Virtual Dj. Das heißt zum Beispiel wenn ich meine Fader am Controller bewege tut sich beim Programm garnix. genauso bei den pottis. zwar kommt aus den boxen dann das raus was ich am controller mache, wenn ich jedoch bei virtual dj aufnehme, nimmt er nur das auf was ich am programm mache, also was vom controller auch wirklich am programm ankommt, sonst nix.
Was soll ich machen??

Ausserdem wenn ich versuche meinen vms4 mit traktor zu mappen geht überhaupt nix. aber das ist denk ich ein anderes thema!
Original Post

Replies sorted oldest to newest

quote:
Originally posted by van Reijdan:
Hab so meine Probleme mit meinem Vms4 bzw VirtualDj.

wenn ich mich recht entsinne, ist das normal, weil man ja im external mixer modus ist... (vorsicht, gefaehrliches halbwissen!) bitte dazu aber mal das VDJ forum besuchen, falls nicht hier noch jemand einspringt.

quote:
Ausserdem wenn ich versuche meinen vms4 mit traktor zu mappen geht überhaupt nix.

wieso? was ist das problem?
Zu VDJ:

Doch, das geht. Kommt allerdings auf die VDJ-version an. Wenn Du die beiliegende LE benutzt, unbedingt bei www.virtualdj.com diese regsitrieren und aus dem dann vorhandenen persönlichen Downloadcenter die aktuellste Version saugen. Damit dürfte sich schon viel bewegen :-) Aber: Unbedingt darauf achten, das Du die VMS4 mit Firmware 3.11 fährst! Siehst du daran, das in der LED-Bar beim einschalten links 3, recht 11 LEDs aufleuchten. Wenn demj nicht so ist: Saugen und installieren (www.vms4.eu)

Solltest Du allerdings VirtualDJ Pro-Full nutzen, müsste ich die genaue Versionsnummer wissen. Dazu brauch ich per PM einen Link zu einem Screen Deiner Config/Info.

Bei Traktor bin ich raus^^
Vielen Dank, das mit Virtual Dj hab ich jetzt soweit hinbekommen.

Zu Traktor: Ich denke nicht das es am mapping liegt, habs jetzt mit mehreren versucht und es tut sich immer garnichts. Ich glaube einfach das etwas in meinen Grundeinstellungen falsch ist. Es tut sich nichtmal was wenn ich dann im Laptop auf Play oder so drücke.
Aber man muss doch nicht noch eine Soundkarte anschließen oder? Die VMS4 reicht doch?
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich grundsätzlich einstellen muss wenn ich traktor mit der vms4 steuern will?!
DANKE
quote:
achja und du solltest den Erhalt der Scratch-infos abstellen - wenn du scratch aktivierst wartet Traktor darauf das er Timecodedaten bekommt - da solltest du mal guggn

*raeusper*
vor allem wartet traktor dann darauf, dass eine zertifizierte soundkarte dranhaengt. scratch geht mit der vms internen soundkarte natuerlich nicht, dafuer muss man dann noch sein entsprechendes device zusaetzlich dranhaengen.

Add Reply

×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×