Skip to main content

hi leute,
ich bin nun auch stolzer besitzer einer vms4, hatte das teil an meinem festen rechner angeschlossen (win vista) und hatte nach anfangsschwierigkeiten, dann alles so hin bekommen (dem forum sei dank) wie ich es mir vorgestellt habe.
also aktuellste firmware drauf, aktuelle asio treiber und das mapping mit dem vol_fake usw habe ich auch alles hinbekommen.
und es funktionierten nach der richtigen zuweisung auch alle 4 decks im vdj7 pro (vms4 war auf 8 out gestellt)
so weit so gut nen bisschen rumgespielt und war vollbegeistert.

jetzt zum problem:

nun habe ich die gute vms4 an mein neues notebook (toshiba qosmio I7 8gb ram und win 7 64bit) angeschlossen und alles so installiert wie auf dem festen rechner, natürlich mit den asio treibern von aa win7 64 bit.

jedoch fummel ich jetzt schon die halbe nacht rum und bekomme es nicht hin das ich alle 4 decks benutzen kann, stelle ich den schalter der vms4 auf 4 out geht alles, jedoch nur zwei decks und nicht wie ich es brauche 4 decks.
schalte ich den schalter auf 8 out geht garnichts mehr und vdj hängt sich auf, wenn ich neu starte und in advanced config etwas umstellen will hängt er sich auf, eigentlich hängt er sich bei allen aktionen auf bzw läd den titel aber reagiert nicht.

nun habe ich mich hier im forum durchgelesen und rausbekommen das ich alles deinstallieren soll und im kompatibiltätsmodus win vista installieren soll, das habe ich alles gehtan hat aber leider garnichts gebracht.

kann mir irgentjemand hier helfen.

besten dank im voraus an alle leute hier im forum
Original Post
Ich hatte da im VDJ-Forum ja schon was zu gesagt weil Du es da auch gepostet hast.

Hier nochmal grundlegendes für alle mit Win7 64 bit und VDJ Pro:

VDJ, egal ob LE der VMS4 oder Pro, ist ein 32-bit-Programm, das manchmal bei 64-bit-System herumzickt. Daher:

VDJ immer als Administrator installieren!

Nach Installation:
Rechtsklick auf das VDJ-Icon auf dem Desktop. Da gibt es "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Bitte das durchlaufen lassen und alles so machen, wie es Windows vorschlägt. Dann VDJ immer als Administrator starten (kann man auch per Rechtsklick festlegen oder nach der Kompatibilitätsproblematiksbehandlung noch nachträglich einstellen lassen).

Um das Ganze sauber durchzuführen empfehle ich zudem:
Erstmal VDJ über die Systemsteuerung sauber deinstallieren, Rechner neu booten, dann mit einem Registry-Cleaner (z.B. Wise) die Registry ordentlich säubern. Besser nochmal starten und dann VDJ installieren, wie oben beschrieben.

Hier gehe ich aktuell aber noch von einem Fehler beim ASIO-Treiber einstellen aus. Es würde insofern Sinn machen, denn auch nochmal zu deinstallieren und die Windows-Registry genauso zu säubern wie oben (besser gleich beides in einem Rutsch). Dann den neuesten Treiber von www.vms4.eu herunterladen und ebenfalls als Administrator installieren!

Wichtig: VDJ erst starten, wenn die VMS4 eingeschaltet ist und die Firmwareabfrage (LED´s links 3, rechts 11) durchgelaufen ist!

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×