Skip to main content

Hallo zusammen,

dank Freshfluke auf der Musikmesse habe ich mir nun auch eine VMS4 gegönnt. Ich benutze sie jedoch nicht mit VDJ sondern mit Traktor. Nun habe ich durch die Installation wegen der Firmware Updates von VDJ gesehen, dass die VMS4 LEDs auch blinken können.
Nun, da ich ein Freund von selber erstellten Mappings bin, habe ich jetzt dass Problem - trotz Traktor Bible - dass ich nicht die passenden Einstellungen bei der VMS4 finde. Da es mit VDJ funktioniert muss es ja einen Weg geben.
Für mich sind die blinkende Playtaste im Cuemodus und die blinkende Cuetaste als Trackendwarning wichtig.
Falls jemand eine Idee hat - tausend Dank !

Bis denne...
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Hey cool das es noch dj´s gibt die sich damit auch schon befassen! Aber das Fazit is "mit Traktor gehts nicht" habe auch lange dran hantiert aber die VMS4 harmoniert mit den beatblank oder flashingblank nicht! Frag mich nicht warum aber bei der Traktor S4 gehts ohne Probleme.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre!
die S4 benutzt im normalmapping NHL und nicht midi, daher kann die NI S4 auch blinken.

in traktor als midi befehl geht das nicht, da gibts AFAIK nur an oder aus und evtl. noch verschiedene helligkeiten (wenn ich mich nicht irre und das auch nur nhl maessig moeglich ist).

der einzige dynamische out befehl ist "deck phase out" (oder so aehnlich, hab grad traktor nicht offen).
Hallo Freshfluke,

da ja irgendwann die Traktor-Edition der VMS4 rauskommt - bekommt diese vielleicht noch (Midi)Ergänzungen in einer speziellen Firmware? Damit wäre es doch reintheoretisch möglich ein Command zum blinken einzubauen, oder?
Aber: wieso geht's in VDJ ?
Vielleicht ein bisschen Off-Topic: kann man eigentlich die A/C - B/D Umschaltbuttons separat erwerben bzw. sogar ein Traktorlayoutset oder hat American Audio dies nicht vorgesehen?
Schon mal vielen Dank für die Rückantwort.
quote:
Originally posted by vms4luver:
da ja irgendwann die Traktor-Edition der VMS4 rauskommt - bekommt diese vielleicht noch (Midi)Ergänzungen in einer speziellen Firmware?

ich habe keine ahnung, inwiefern das geplant ist, aber ich werde mal nachfragen.

quote:
Aber: wieso geht's in VDJ ?

ich hab ueber die technischen dinge, wie sie bei VDJ funktionieren, keine ahnung, kann dir da also nicht weiterhelfen.

quote:
Vielleicht ein bisschen Off-Topic: kann man eigentlich die A/C - B/D Umschaltbuttons separat erwerben bzw. sogar ein Traktorlayoutset oder hat American Audio dies nicht vorgesehen?

auch ne interessante frage, auf die ich keine antwort habe Smiler ich frag das auch mal nach.
Hallo Freshfluke,

ich hole diesen Eintrag mal wieder nach oben, weil ich fragen wollte, was sich bei den Nachfragen bei AmericanAudio ergeben hat. Gibt es denn nun die Buttons oder die Deckplate separat zu erwerben ?
Und was machen eventuelle Midiergänzungen?
Wäre nett, wenn Du dies nochmal ansprechen könntest. Danke !

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×