Skip to main content

Hey (speziell Freshfluke Smiler)

Ich habe mir das VMS4.1 zugelegt und mir die Traktor Pro 2 Demo geladen, da ich noch nicht sicher bin, welche Software ich denn nun nutzen möchte.

Benutze ich nun das Traktor-eigene Mapping, so flackern alle LEDs, die in irgendeiner Weise gerade aktiv sind, wenn ich das linke Jogwheel drehe. Beim rechten tritt dieser Fehler nicht auf. Da ich davor schon das VMS4 hatte und die selbe Problematik auftrat, muss es wohl ein Mapping-Fehler sein- wenn ich das Mapping von dir benutze, funktioniert alles tadellos, aber das Haus-eigene gefällt mir ehrlich gesagt einen Tick besser, sry Big Grin

Bevor ich nun den NI-Support anschreibe, wollte ich fragen, ob du kurz gucken könntest, woran das liegen könnte- allzu groß sollte der Bereich der Fehlerquelle ja eigtl. nicht sein können.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Ok, ich habe den Fehler selbst gefunden!

Der In-Global-Trigger "Send Monitor State", belegt auf "Ch01.CC.048+Ch01.CC.04" muss gelöscht/anders belegt werden. Dann tritt kein Flackern mehr auf, sollte noch jemand das Problem haben.

Evtl. kann der Fehler ja nach NI weitergeleitet werden, sollte er sich bei anderen Usern bestätigen?

Grüße,
Daniel

//EDIT: Es gibt noch einen weiteren In-Global-Trigger "Send Monitor State". Dieser liegt auf dem Button "A1", welcher der linke Reloop-Button ist. Auch hier: Bei Betägigung tritt ein Flackern auf, das Löschen des Befehls hilft.

//EDIT2: Ich habe ein entsprechendes Mapping mit zahlreichen Verbesserungen erstellt: http://www.traktorbible.com/fr...pingview.aspx?id=351
Last edited by Former Member
Also...ich habe das Mapping stark(!) überarbeitet. Es enthält nun folgende Features:

-Kompletter 4-Deck Support mit verschiedenen Beleuchtungen für Deck A/C und B/D für vollste Übersicht im Loop-Bereich.
-Folgende Funktionen enthalten:
Key
Filter
Grid-Tapping
Autogrid
Analyse
Vinyl Mode
Full FX Support
S&Q Mode
Browser
Beat LEDs
CUP Function

Im Endeffekt ist es die Version von Native Instruments (also die Traktor-eigene) mit stark verbesserter Beleuchtung und nahezu maximal ausgereiztem Shift-System für vollsten Funktionsumfang.

Hier das Mapping: http://www.traktorbible.com/fr...pingview.aspx?id=351

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×