Skip to main content

Hi Members
Ich hab ein Problem und zwar wär das folgendes,
Heute hab ich einen neuen Verstärker gekauft,in der hoffnung endlich meine Tracks im MIX Vorhören zu können. By the way benutze ich Traktor Pro 2.

Also nun zu den Fakten ,
Ich gehe via Xlr aus meiner Vms4 raus, direkt in den Verstärker. Jetzt zum Problem , Ich habe bei meinen Settings einmal den ADJ Treiber zur verfügung und einmal VMS4 Midi Divice.


Wenn ich ADJ wähle ,ruckelt und kratzt es wie verrückt in den Boxen -.-* , wenn ich VMS4 midi divice wähle funktioniert der Ton ohne Problem.

Aber! Ich habe Sound auf Deck A-B-C-D nur wenn ich jetzt auf Deck A rausfaden will geht der sound von deck C-D-B auch wegg , als würde deck A als MAster fungieren-.-*, Zudem geht die vorhör funktion nicht , also man hat zwar sound auf den headphones nur wird der sound den ich vorhören will gleichzeitig mitgespielt, voll Blöööd bitte helft mir Wink Ich habe mir auch schon das routing ein bisschen näher angesehn und rummprobiert aber erfolglos ;/ muss ich mir jetzt etwa ne extra SOundcarte holen um vorhören zu können ?? wäre cool wenn ihr mir helfen könntet, ich habe zwar schon massenhaft treads durchgelesen aber iwie trafen die nie so wirklich auf mein problem zu ;/ ps, Stay Tuned Wink
Original Post

Replies sorted oldest to newest


g/4/iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix.png/[/IMG]

Hi , hab nun auch mal n anderes mapping ausprobiert, das von der vms4 page. Ich habe nun das problem das ich nur auf midilog 2 sound habe.. es geht nun aber das vorhören auf einem channel ;D teilweise erfolg. Ich raff´s nicht, an der vms4 habe ich: ch 2,ch3 ,normal und alles auf usb gestellt 8 out, wie gesagt neuen verstärker gekauft , alte passiv boxxen, per xlr geh ich von der vms 4 raus. Die vms4 macht mir eigentlich spaß nur hab ich damit allerhand probleme das richtige setup zu finden. Habe auch schon über ne externe soundcard nachgedacht ,um vorhören zu können. Lg Hörnchen
Wie meinst audio setup ? Hab auf vms4 audi device gestellt.. wär cool wenn du mir sagen könntes wie ich das richtig machen muss, es schränkt mich echt ein,ich hab von der ganzen technik was Audio einstellungen angeht keine ahnung .-.- will aber unbedingt wieder auflegen. Wäre toll wenn du mir helfen könntest Freshfluke ! Wink
quote:
Originally posted by Hörnchen:
Wie meinst audio setup ? Hab auf vms4 audi device gestellt.. wär cool wenn du mir sagen könntes wie ich das richtig machen muss, es schränkt mich echt ein,ich hab von der ganzen technik was Audio einstellungen angeht keine ahnung .-.- will aber unbedingt wieder auflegen. Wäre toll wenn du mir helfen könntest Freshfluke ! Wink


Ich denke Freshfluke meint mit Audio Setup deine Asio Einstellungen im Asio Treiber.
Last edited by Former Member
ah ok, jetzt seh ich das audio setup auch. sah in der miniaturansicht erst so aus, als waeren da zweimal dieselben bilder verlinkt. mein fehler.

also. du musst natuerlich ADJ ASIO auswaehlen. external ist richtig, aber dann musst du im ouput routing die kanaele noch richtig einstellen, also 1&2, 3&4, usw.
Hatte das gleiche problem ! Alles Probiert nichts hat geholfen .Auch dieser fehler das beim Aufzug eines zweiten fader sich die Lautstärke erhöht obwoh der nichts abspielt (ist beim Recording übrigens nicht zu höhren).Vorhören (Cue) ging iwie garnicht.Benutze Traktor 2 Pro (Hatte den S4 wo mir allerdings die position der Whells nicht gefielen und hallt das viele Plastik). Aber Vms4 geht garnicht , die Jogs eiern und dieser Silikonring schleift am Gehäuse. Soundkarte ist auch schlecht. Ne Ne ab in die Post und Money back ! Also wirds wohl der Vestax Vci 400 werden oder ***** mc6000 .
Oder einfach mal die "Lösung" posten !!
Habe 16 kanäle , und denke das bei Monitor vorhören (Cueing) gemeint ist .Alles probiert , geht nicht, Habe weder beim Bcd3000 , beim Jockey2 oder dem S4 solche Probleme gehabt . Selbst beim Durchstöbern dieverser Forum keine Lösung gefunden ! Also weniger dumme Sprüche klopfen sondern konstruktives beitragen. Das AA nicht gerade für Qualität steht hab ich schon öfters gelesen aber ich teste lieber selber.Die werden ja nicht umsonst 4.1 rausgebracht haben! Technische Daten sind doch die selben oder ? Hab auch bei keinem anderen Kontroller gehabt das Traktor sich weghängt ! Ja aber für 300€ kann man heutzutage wohl nichts besseres erwarten.
oder vielleicht einfach mal konkreter fragen?

sorry, aber wenn du nicht vorhoeren kannst in traktor, liegt es daran, dass das audio setup nicht richig eingestellt ist.

da gilt fuer dich das gleiche wie fuer den threaderoeffner: screenshot posten.

"geht nicht" ist keine hilfreiche fehlerbeschreibung - und ohne die gibt es auch keine "loesung".
Ja nee is klar ! Ist doch Standard ! Lapi-Vms4-Verstäker-Boxen. Asio natürlich von American Audio .Ist doch überall das selbe setting ,es sei den man mixt extern oder hatt ne andere Soundkarte (Mit meiner Audigy zx lief das Gerät einwandfrei ).Hab das Ding eh zurückgeschikt wegen den anderen Mängeln. (Wenn ich mir ein neues Auto kaufe will ich ja auch nicht erst noch selber die Spur einstellen .)
Aber solch eine Standarteinstellung kann man doch mal Posten ! ** für andere. Will das Ding ja garnicht schlecht machen aber meinen Ansprüchen genügt es nicht und jeder der mal ein Reelop oder ***** in der hatte wird wohl genauso Denken. Trodzdem Danke und euch viel Spaß mit euern Gerät.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×