Skip to main content

Hallo Forummitglieder,

habe ein kleines Problem mit meiner VMS 4.1

Vorher:
Win XP Home mit VMS 4.1 ->VDJ LE 7.05 funktionierte ganz normal.ASIO Treiber 1.20
Da dieser Rechner aber schon ein wenig lahmte und auch in die Jahre gekommen war,habe ich den Rechner gewechselt.

Jetzt:
Win 7 Prof. mit Vms 4.1 -> LE 7.05 und
ebenfalls ASIO 1.20
VMS stand auf 8 OUT und alle 4 Kanäle auf USB!

Problem: Ich habe im ASIO Settings keine Angaben der VMS 4.1 -> ist nur leer.
-Keine Musik über den Kopfhörer Ausgang zu hören
-keine Ausgabe über den Master Ausgang !

Verstellungen an den Reglern werden angezeigt , Anzeigen leuchten usw. der Rest scheint
zu funktionieren.

Meine Frage: Woran könnte es liegen??
Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich nachsehen sollte.

ASIO Treiber und Software wurden auch schon mehrmals neu aufgespielt aber immer das selbe!

Danke schonmal!

Gruß Criz
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Hallo Freshfluke,

Danke für den Hinweis:

Ich habe es mal überflogen, aber eigentlich war alles so eingestellt.
Allerdings habe ich es doch noch hinbekommen:

Unter WIN7 :
ASIO Settings + VDJ Programm als Admin ausführen (trotzdessen das Beutzerkonto über Adminrechte verfügt)
Erst als ich das machte ,läuft es wieder!!!


Gruß crizreyam
Im deutschen VDJ Forum treten verstärkt Problemfragen bezüglich dieser Asio Thematik auf ( keine Angaben/ Channels/ Hardware Anzeige in den Asiosettings unter Windows) deren Ursachen aber zum Teil unterschiedlicher Natur sind. An alle Hilfesuchenden hier mal ein paar Info´s, was die Community bisher an Problemlösungen herausfinden konnte:
1. In manchen Fällen kann Skype die Anwendung blockieren und reserviert die Asiotreiber/ SK, so dass die VMS nicht darauf zugreifen kann.
2. Asio4all soll wohl teilweise funktionieren, empfehle ich persönlich aber nicht.
3. Einige User berichten einen Erfolg bei Verwendung des Asio Treibers 1.22
4. Zu o.g. Post: VDJ sollte IMMER als Admin ausgeführt werden..;-)
Sobald es weitere Neuigkeiten bzw. Lösungsansätze gibt werden wir das auch hier posten !

greetz
rob
(roBroY09 Exp.Pro User VDJ Community)

PS: @DJ Freshfluke: Solltet Ihr irgendwelche Infos bezüglich diese Problems haben, bzw. Lösungsansätze wg. des Asiotreibers, würden wir das natürlich auch gerne im VDJ Forum veröffentlichen.
Last edited by Former Member
quote:
Originally posted by DJ Rob the "b":
1. In manchen Fällen kann Skype die Anwendung blockieren und reserviert die Asiotreiber/ SK, so dass die VMS nicht darauf zugreifen kann.

danke, das ist ein interessanter hinweis!

quote:
2. Asio4all soll wohl teilweise funktionieren, empfehle ich persönlich aber nicht.

da gehe ich mit dir d'accord! ist keine empfehlung, wenn man schon vom hersteller einen vernuenftigen asio-treiber mitgeliefert bekommt...

quote:
PS: @DJ Freshfluke: Solltet Ihr irgendwelche Infos bezüglich diese Problems haben, bzw. Lösungsansätze wg. des Asiotreibers, würden wir das natürlich auch gerne im VDJ Forum veröffentlichen.

ich hab jetzt bei mir persoenlich noch nicht so viel aufschlagen sehen, dass ich da ein groesseres thema hinter vermutet habe, werde aber mal beim support nachfragen, ob bei denen das oefter aufschlaegt. generell hatte ich schon mal nachgefragt, ob es moeglicherweise usb3.0 oder win8 auffaelligkeiten gibt, aber dahingehend scheint es nichts erwaehnenswertes zu geben.

dir auf jeden fall danke fuers posten hier! Smiler
es gibt nur einen asio-treiber fuer alle geraete.

da ich jetzt auch einen MXR14 habe, musste ich den 1.22 installieren, ohne weitere auswirkungen auf meine VMS4.1 - oder in anderen worten: einfach machen.

im zweifelsfall ist ein juengerer treiber auch immer etwas verbessert worden.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×