Skip to main content

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem und keiner konnte mir bisher weiter helfen. Kurze Erklärung:

Hatte bisher die hercules rmx als reinen MIDI-Controller in Benutzung und entsprechend auf meinem Mac die LE-Version von VDJ davon vor langer Zeit installiert. Hab später die Pro-Version nachgekauft. Alles lief soweit perfekt.

Nun hab ich die vms 4.1 mir zugelegt! Vorher gehört und ich war sofort überzeugt!

Nachdem sie da war hab ich sie angeschlossen und festgestellt, dass sie so nicht läuft. Hier die erste Frage:

Hätte ich nun die mitgelieferte LE-Version zur VMS 4.1 nochmal installieren müssen??


Nach einer Ideensammlung im VDJ-Forum war ich nun soweit, dass die vms zumindest soweit läuft, dass ich zwischen den beiden decks hin und her wechseln kann.
Hier aber das nächste Problem und Frage: das Vorhören über meine Kopfhörer funktioniert nicht. Alle Einstellungen sind soweit korrekt...denke ich.
Entweder ich höre das gerade laufende Deck oder auf dem anderen nichts wenn der Regler unten ist. Cue-Einstellungen am KH bzw. an der vms alle ausprobiert und nichts funktionierte.

Wer kann mir helfen?

1.000 Dank im Voraus.

Fedi
Original Post
hi,
ich hab die vms nur mal kurz mir der le von vdj genutzt, das ging eigentlich problemlos.
vdj ist aber nicht so mein ding, bin eher der tsp user.

schau mal in der config von vdj da müsstest du die vms eigentlich als externen mixer auswählen können, damit sollte dein problem mit dem vorhören erledigt sein.

in der controllerauswahl sollte die vms meines wissens auch erscheinen. wenn ich mich recht entsinne war oder ist die vms ürsprünglich als reiner vdj-controller konzipiert gewesen bevor später die tsp edition dazu kam.

schau auch mal in den audio-midi einstellungen des macs ob die vms dort erkannt wird. sollte als soundkarte wie auch als midi-device erkannt werden.

ggf. mal vdj updaten falls nicht schon passiert oder löschen und komplett neu installieren.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×