Skip to main content

Hi alle zusammen,

ich habe ein Problem, vielleicht weiß einer von Euch Kennern Rat :-)

Ich habe eine VMS2 seit kurzem und nutze diese mit Traktor 2 Pro. Bin damit auch sehr happy, hat alles gut funktioniert. Bis auf, dass letzte Woche beim ersten Mal damit bei einem echten Gig auf einmal das linke Jogwheel weg war, also keine Reaktion mehr. In den Settings bin ich auf die Learn-Funktion, da hat was reagiert, aber im Deck war keine Reaktion. Nur ein neues laden der Traktor Settings (also des Mappings) hat´s wieder gerichtet. Bis es wieder weg war,...
Hab ich nen Fehler gemacht oder muss ich was updaten oder das Teil einschicken? Wisst Ihr hier Rat?

Danke schonmal ;-)
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Hi,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja, der Wert ist 48 und 04, also so wie er auch eingetragen ist, wenn´s funktioniert.

Ich habe inzwischen auch Antwort vom Support und so manches versucht. Laut Support könnte es an der Latenz liegen. Einstellung war auf 10ms, hab ich mal auf 20 erhöht, Beatgenaues Loopen ist dann halt vorbei :-( und das wäre schon schön ;-)

Das Problem ist das es nicht immer auftritt und ich nicht sagen kann was es verursacht. Ich hab´s heute abend nochmal erlebt und dabei die Werte getestet. AUßerdem hab´ ich rausgefunden, dass man während der Wiedergabe das Mapping neu laden kann ohne Dropout(wenn man nur das Mapping und keine anderen Einstellungen lädt!). Damit lässt sich das Problem erstmal handeln.
Mein Rechner ist auch nicht der beste, der liegt etwas unter den Anforderungen. Ich bekomme den LOAD in Traktor aber nur auf rot wenn ich mit Keylock auf beiden Decks scratche - wird bei mir nie vorkommen ;-)
Wenn Dir noch was einfällt, cool. Wenn nicht werde ich mal mit nem besseren Laptop testen, ob ich es damit hinbekomme.

Gruß, Bernd
quote:
Laut Support könnte es an der Latenz liegen.

NI oder ADJ support? muss ehrlich sagen, ich glaube das nicht wirklich.

quote:
Einstellung war auf 10ms, hab ich mal auf 20 erhöht, Beatgenaues Loopen ist dann halt vorbei :-( und das wäre schon schön ;-)

man gewoehnt sich dran - oder haste schon mal snap ausprobiert, um aufn beat zu loopen?

quote:
Ich hab´s heute abend nochmal erlebt und dabei die Werte getestet.

es gibt auch so kleine software proggies, mit denen man die gesendeten werte loggen kann. um die vms auszuschliessen, solltest du das mal machen, um zu schauen, was wirklich im moment des fehlers gesendet wird.

wenn die vms immer nur brav die richtigen werte sendet, ist es traktor.
Hi DJ freshfluke,

das kommt vom ADJ Support, und mich wundert´s auch, ich arbeite seit 15 Jahren mit Musik-Software (Cubase und Konsorten), Latenzprobleme äußern sich eigentlich anders. Hast du grade den Namen von so einem Programm im Kopf oder soll ich besser selber suchen :-)?

Liebe Grüße,

Bernd

Add Reply

×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×