Skip to main content

Es gibt nun einen neuen Treiber den ich schon ein paar Wochen "im Einsatz" hatte und der nun offiziell gemacht wurde.

Der VMS2 lag ein Treiber 1.20 bei. Problem war, das sich dieser nicht immer aus der Windows-Systemsteuerung austrug wenn man die Konsole (egal ob VMS2 oder 4) ausschaltete oder die USB-Verbidnung trennte. Es gab Windows-Abstürze bis hin zu Blue-Screens. zudem war er mit VMS4 gelabelt obwohl er der VMS2 beilag. Beide Konsolen liefen aber damit.

Mit der neuen Version 1.20 sind die beschriebenen Fehler zumindest bei mir behoben. Beim Test mit der VMS4 konnte nicht nur ich einen besseren Klang und etwas mehr Performance ("Druck") feststellen. Kann aber ein subjektiver Eindruck sein..

Der neue Treiber 1.20 kommt als reiner 32bit-Treiber, läuft aber problemlos bei mir auf 2 verschiedenen 64bit-Systemen. Er wird die Tage noch auf www.vms4.eu veröffentlicht, ist aber auf www.americandj.eu bei der VMS2 schon gelistet (leider noch mit falschen Link, ich habe AA informiert). Hier für Euch der richtige Link:

http://wellcom.adj.de/Wellcom/..._audio_input_fix.zip

Ich persönlich empfehle die Installation und würde mich über ein Feedback der VMS4-User freuen! Habt ihr auch den Eindruck, die VMS4 klingt besser und ist "kräftiger"?
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×