Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Mapping mit meiner VMS4 und Traktor Pro 2.5:

Ich möchte mit vier Decks auflegen und deshalb brauchte ich eine Taste mit der ich die Decks auf der VMS4 umschalten kann, nämlich shift+Pause.

Im Mapping schalte ich mit dieser Tastenkombination den Modifier 1 auf den Wert 0 oder 1 und dann wieder zurück.
Dann habe ich bei allen Mapping-Befehlen als Modifier-Bedingung den Wert 0 (Deck A) oder 1 (Deck C) angegeben, damit je nach einstellung die Taste für Deck A oder für Deck C gilt...

Doch beim Umschalten der Decks kommt es nun häufig vor, dass zwar das Deck gewechselt wird, aber auch noch ganz andere Dinge passieren, die überhaupt nicht auf die Taste shift+Pause gemappt sind, wie z.B. ein Loop, der in Deck C aktiviert oder deaktiviert wird!!! Confused
Außerdem blinken einige LEDs auf - es scheint, als ob diese Buttons durch den Wechsel auch angesprochen werden!

Das soll natürlich nicht so sein, weil smir das sonst beim Wechseln immer den Mix kaputthaut Red Face

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung zu?
Wäre sehr dankbar Big Grin

Hab die Firmware 3.11 auf der VMS4 und Traktor 2.5.1 auf einem Macbook.

Vielen Dank schon mal Smiler
Original Post

Replies sorted oldest to newest

um es ganz genau zu sagen, muesste ich mir dein mapping anschauen... zu vermuten ist, dass bei den funktionen, wo es fehler gibt,

- z.b. die funktion auf "focus" liegt und nicht an ein deck gebunden

- der modifier-wert nicht richtig sitzt

oder aehnliches. sowas kann man ja schnell mal vergessen...
Ok danke,die Datei ist hier:

http://www.native-instruments....wthread.php?t=179556

angehängt Wink.

Also das Mapping ist noch nicht fertig, aber es werden auch Buttons durch den Fehler angesprochen, die ich bis jetzt noch überhaupt nicht gemappt habe (die Buttons für Deck B und D).
Ich erstelle dieses Mapping mit Xtreme-Mapping, da ich das Problem auch schon mit meinem alten Mapping hatte, dass ich mit der Traktor-Oberfläche erstellt habe und dachte das das mit Xtreme-Mapping weggeht...

Der Fehler tritt bei Benutzung des Befehls

Modifier #1 - In - Global - ...

auf und ist auf die Taste shift+Pause gemappt.

Und eigentlich stimmt das bei allen Befehlen mit dem Fokus und dem Modifier-Wert und andere Buttons und LEDs werden ja auch irgendwie angesprochen Confused

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Add Reply

×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×