Hallo,
vor einem halben Montag wollte ich mir einen neuen MIDI Controler kaufen. Bislang verwende ich den Numark Omni Control, der aber langsam zu wenig Knöpfe hat. Also habe ich mich umgesehen und den VMS4 entdeckt, der eigentlich alles hatte, was ich mir je geträumt haben: 4 Kanal Mixer (sogar ohne PC), genügend Knöpfe und Drehregler, XLR Ausgänge etc.
Aber nachdem ich mir einige Beiträge zu dem Teil durchgelesen habe war ich echt enttäuscht! Wie kann so ein Controler (nicht gerade günstig und semi-professionel) so viele Kinderkrankheiten haben? Immerhin hat American Audio auf die Beschwerden reagiert und arbeiten an einer neuen, verbesserten Version. Allerdings vermisse ich sogar da ein paar "Features", die jeder andere Controler als Standard mitbringt!
Hier also einige Anregung, die ich ändern würde:
1) Die Möglichkeit, 4 Decks in Traktor kontrollieren und aufnehmen zu können. So weit ich weiß, hat noch keine rausbekommen, ob und wenn ja wie das funktionier?!
2) Lautere Kopfhörer- und Masterausgänge ohne größere Verzerrung! Ist bereits auf AA's Liste.
3) Bereits eingebauter Mikrofon Fix. Ist bereits auf AA's Liste.
4) richtige lineare Potis für den EQ etc! Darüber haben sich schon viele beschwert (auch in Amerika), es wurde aber immer wieder ignoriert! Hier, und da
5) Die Jog wheels sind scheinbar zu sensibel und nicht stabil genug, siehe z.B. hier
6) 6,35 mm (1/4 Zoll) Anschluss für Kopfhörer! Das ist kein Spielzeug! Selbst 100€ Controler haben das!
7) Probleme mit den CUE Buttons, siehe hier undda
8) Sagt den Käufern endlich, was sie mit ihren "alten" VMS4 machen sollen! Bekommen die konstenlos einen neuen, das Geld zurück oder was sonst?
Ich würde es auch mehr als angebracht finden, wenn ein offizieller American Audio Mitarbeiter auf jede Frage antworten würde! Der VMS4 hat nun mal ein paar Probleme, aber die zu ignorieren macht es nur noch schlimmer!
Original Post