Skip to main content

Hallo Leute! Habe ein Riesenproblem, beim aufnehmen meines neuen sets (vdj interne aufnahme) kam es zum computerabsturz. Seitdem kann ich nichtmehr intern aufnehmen, habe die Einstellungen überprüft, dürfte eigentlich alles richtig sein, habee auch nochmal alles inklusive asio Treiber neu installiert, keine Chance... Was meint ihr ist die vms4 Sounkarte defekt? Über die Anlage läuft alles noch ganz normal, nur das aufnehmen per record-loopback funktioniert nicht...
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Ich glaube das mit den screenshots hat nciht geklappt ich tipps hier nochmal ab, jeweils von oben nach unten, links nach rechts: ASIO: Device Vms4(05873...) Mode 4in-4out Chroup: Midilog2 Midilog 2 rec Midilog3 Midilog3 rec left channel out1 In1 out3 In3 right channel out2 in2 out4 in4

vdj advanced config:
Deck1,Deck2,Deck3,Deck,Record Loopback Alle auf ADJ Asio, Output 1&2, Output 3&4, Output 5&6, output 7&8, Input 1&2
Das kannste auch knicken. Nimm den Line In Deines Rechners und stell den auch bei Input ein!

Ich selber gehe inzischen per Booth-Out zum Line-In meines Desktoprechners und nehme da mit Audiograbber auf (bzw. so der Plan, noch nicht weiter durchgespielt, nur getestet). Also VMS am Lappi und da wird gemixt, Desktop-PC nimmt auf.
Der interne Modus geht auch, ich sagte das nur, wie ich es vorhabe. Nur leider komme ich aktuell zu nichts, bin bissl argh eingespannt zur Zeit.

Für den internen Aufnahmemodus musst Du halt per Booth out in den Line In Deines Laptops.

Nun Beispiele für die Zuweisung:

Wenn du angenommen die äußeren beiden Kanäle für CD Player willst und die inneren beiden für Midi per VMS, dann musst du das so einstellen:

Deck 1 = Output 1&2
Deck 2 = Ouptut 7&8
Deck 3 = Output 3&4
Deck 4 = Output 5&6

Line Input 1 = Input 1&2
Line Input 2 = Input 3&4

Damit wären IN VDJ die oberen beiden Decks mit den äußeren beiden Kanälen der VMS steuerbar und die unteren Decks mit den mittleren beiden Kanälen.


Willst du es genau anders herum, dass die unteren Decks in VDJ mit den äußeren Kanälen der VMS steuerbar sind, dann machst du eben folgendes:

Deck 1 = Output 3&4
Deck 2 = Ouptut 5&6
Deck 3 = Output 1&2
Deck 4 = Output 7&8

Line Input 1 = Input 1&2
Line Input 2 = Input 3&4

So sieht ASIO dann aus:


Die VMS stellst Du am besten dafür auf 8-Out! (Ausschalten, umschalten auf 8-Out), einschalten)

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×