Skip to main content

Hallo alle zusammen..

...habe mir seit kurzem die VMS4 gekauft und möchte sie mit Traktor Pro 1.2.3 betreiben. Das Mapping habe ich bereits.

Jetzt zum Problem egal welches Programm ob Traktor oder Virtual DJ bei beiden Programmen extremes knacken und verzerrte Sounds. Daraufhin habe ich mich in unzähligen Foren schlau gemacht und alles probiert.

-> Latenzen runter allerderdings stockt das lied nochmehr an der rechnerleistung kann es nicht liegen da die CPU sich in diesem fall ausruht..oder kann man irgendwo einstellen 100% Leistung für Traktor bereitstellen?

-> Asio4all installieret versucht etwas einzustellen kein ergebnis habe ein lied abgespielt und währenddessen die latenzen geändert keine besserung wird eher immer schlimmer schraub ich die latenz runter hackt es immer mehr schraub ich die latenz wieder hoch sollte man ja vermuten das man zum ausgangszustand wieder zurückkommt aber leider is dies nicht der fall wird immer schlimmer erst duch eine neuinstallation kommr man wieder dahin wo man mal angefangen hat was den klang betrifft

-> firmenware update für die VMS4 hat genauso wenig gebracht

-> orginal Treiber nutzt genauso wenig

-> im Traktor sämtliche Treiber wie den ASIO und den ASIO4All ausprobiert verändert sich zwar die Klangquallität aber leider lässt sie sich nur ins negative verstellen

...weis einfach nicht weiter..

zum Betriebssystem :

Windows 7 64bit Ultimate -> gerade neu formatiert
AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core QL-65 2.1GHz
4096MB RAM

Das schlimme is an der Sache das ich die VMS4 beim Kumpel an Laptop angeschlossen habe fix Virtual und den zugehörigen ASIO treiber installiert lief sofort ohne einstellungen zu ändern..

Mir ist bewusst das es an einer Einstellung meines Laptops liegen muss..bloß welche habe alles probiert und hab jetzt schon die Nase gestrichen voll..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wäre dafür sehr dankbar Wink

MfG
Aldi007
Original Post

Replies sorted oldest to newest

...liegt nicht an der Traktor Version konnte inzwischen das Problem selbst lösen.

wie ich es mir schon dachte konnte es nicht an der Latenzeinstellung etc. liegen auch nicht an updates usw.

das Problem war schlicht und einfach das ich von ASUS auf der Treiber DVD eine empfohlene Anwendung gefunden hab (Installiere meist nur das nötigste) die sich USB Filter nennt diese hab ich installiert und siehe da es läuft auf anhieb ohne jegliche einstellungen zu tätigen.
Die Filtertreiber gibt es allgemein für AMD-Chipsätze (sowohl Desktop als auch Notebook). Bei meinem Desktop-PC befanden sich diese z.B. neben den allgemeinen Chipsatztreibern auch mit im Grafikkartentreiber-Package und wurden automatisch mit installiert. (ATI bzw. AMD Grafikkarte)

Daher findet man auch keinen Filtertreiber für ein Notebook mit einem i7 Prozessor und so weiter. ^^
Last edited by Former Member

Add Reply

×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×