Skip to main content

Um die allgemeinen Fragen vorwegzunehmen.
Ich habe den VMS 4.1 an Win 7 und Xp getestet mit Systemen von gering leistungsfähig, 2ghz singlecore 2gb ram bis zum Desktop Pc (Amd Phenom 2 X4 Black 3,4ghz, 4gb ram ddr3...) Latenz war bei allen Systemen sehr gut. USB Controller sind einwandfrei (Rauschen an den Ports per Tool gemessen). Firmware ist die neueste. Problem tritt bei Kophörer, Booth und Master (balenced & unbalanced) auf. Also scheint es ein problem der Soundkarte oder des Netzteils zu sein (so folgere ich). Was passiert? Bei Liedern die starken Bass haben fängt das Signal an zu pumpen. Vorallendingen hört man dieses in den hohen Frequenzen. Sie verschwinden fast vollständig, steigen dann wieder an usw. Hört sich schwer nach einem Kompressor im sidechain modus an, nur das die Soundkarte des VMS ja ehrlich gesagt lieber kein dynamikmodulator sein sollte ! Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen. Ich denke nicht das es dem Publikum so stark auffällt, aber mir geht es auf den senkel! Denn das ist kein zeichen von Qualität, jede PC Soundkarte würde in dem Fall besser arbeiten.
Theorie 2, ADJ hat auch bei dem optimierten Netzteil nach dem VMS 4 immer noch gefailt und die Spannung zu niedrig eingestellt.
Original Post

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×