Skip to main content

Hallo! Ich habe Riesenprobleme mit meiner VMS4... Habe alles wie vorgegeben installiert und die neue Firmware geladen.. Wenn ich jetzt VirtualDj LE starte kann ich die Konsole nicht gebrauchen da nichts funktionier... Der Lautstärkeregler für kanal 1 setzt Kanal 1 in Gang aber das wars dann auch schon mit den funktionen... Die Playtaste funktioniert nicht richtig.. Der einzige Equalizer der Funktioniert ist der Bass equalizer für kanal eins welche aber kommischerweise auf den mitten von midilog 2 liegt.. Die loopfunktion funktioniert nicht wie sie soll die drehregler für effekte und sampler sowie die kopfhörer cue buttons auchnicht... Ich habe bereits ca 10 mal versucht die neue firmware aufzuspielen und das sogar nach videotutorial... beim einschlaten leuchten die leds allerdings links bis -10 d.h. die ersten 2 grünen und rechts 3 grüne 1 gelber und 2 rote... Gibt es vielleicht kompatibilitätsprobleme mit windows7 wie bekomme ich die Konsole zum laufen?
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Du bist "franzosedenis" aus dem VDJ-Forum, richtig? :-)
Da sagte ich ja schon was dazu...

Den ganzen Videokram tu ich mir nicht an, letztlich denke ich, das hier ist der richtige Weg:

Firmware runterladen:
http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip

Firmware entpacken (Winzip oder Winrar), Ordner merken.

In den Ordner gehen und die Datei "VMS4 Firmware Install.pdf" öffnen.

Genau nach der sich dann zeigenden Anleitung (Adobe-Reader installiert?) abarbeiten.
ACHTUNG. Das geht nur mit der VirtualDJ-LE-Version die der VMS4 beilag!

Deinstalliere jede andere VDJ-Version die Du auf dem Rechner hast. Installiere von der CD VDJ, führe das Firmwareupdate aus.

Dann den Treiber saugen:
http://www.vms4.eu/Files/AA_AS..._audio_input_fix.zip
und installieren, der deinstalliert den alten Treiber.

Danach noch die aktuellste VDJ-LE-Version aus Deinem Downloadcenter saugen und installieren.

http://de.virtualdj.com/download/updates.html

Installieren und Spaß haben. Geht das alles nicht, musst du wohl mal zu Deinem Händler und klären, ob da was nicht stimmt. du wärst der Erste, bei dem das alles nicht geht :-)

Edit:

Ich habe die VMS4 für den folgenden Screen vorn auf "8 Out" gestellt, zudem habe ich auf diesem Rechner die 4-Deck-Version der LE-Software installiert. Die ASIO-Settings sehen dann wie folgt aus:


ACHTUNG:
Die "Buffer length" ist von Rechner zu Rechner verschieden (leistungsabhängig)! Auf dem Desktop-PC wie hier zu sehen: Automatisch auf 6ms gestellt, auf dem Lappi werden automatisch 10ms eingestellt. Ich verändere das NICHT!
Last edited by djfrankyp

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×