Skip to main content

Hallo,
ich verwende das Program Digijay zum Musik machen.
Habe mein Laptop neu gemacht (Win7)
Digijay 1.405 und Asiotreiber 1.2 installiert.
Meine vms4.1 angeschlossen.Digijay gestartet alle Einstellungen getätigt und Controler angelernt,er wird auch erkannt.
Lieder in die Player geladen und spielen lassen.
Sobalt ich einen Poti,Fader oder ein Wheel betätige,gibt es eine Art Rückkopplung (piepen) und es geht nichts mehr.Habe dann den Controler mit Ultramixer und Virtuaal DJ getestet und wie wild alles gedreht un geschoben und alles funktioniert wie es soll.
Habe dann den Laptop von meiner Tochter genommen,alles installiert (Digijay war noch nie drauf),Digijay stürzte gleich mit den obengenannten Symtomen ab.
Habe dann wieder meinen Laptop angeschlossen,alles neu installiert,Registry gesaübert,Controler angelernt,alles läuft,kommt auf allen 4 Kanälen Ton.
Starte ich das Program wieder kommt wieder kein Ton und es stürzt wieder ab.
Habe dann am Controler von 8out auf 4out eingestellt und es läuft,auch mehrmaligem starten.
Habe dann nur unter Windows bei angeschaltetem Gerät das Wheel betätigt und es kam wieder diese Rückkopplung.
Weiß jemand Rat?
Original Post

Replies sorted oldest to newest

Hm, ich habe das Programm nicht und mag es auch nicht installieren. Aber ich habe eine Vermutung, die mit dem Treiber zusammenhängt:

Bekanntlich macht der Treiber 1.20 Probleme, wenn man bei laufendem Windows-Betrieb die eingeschaltete VMS ausschaltet ohne vorher Windows zu beenden. Bis hin zu BlueScreens gab´s da alles, teilweise geht nichmal mehr etwas mit der Maus in Windows anzuklicken.

Fährt man aber erst Windows herunter und schaltet die VMS danach aus um zB von 4 auf 8 Out zu stellen oder ähnlich, wird es nach dem nächsten Windows-Start bei VDJ und Traktor keine Probleme geben.

So lese ich das auch bei Dir, oder? Du konntest arbeiten, hast an der VMS was umgestellt, es erfolgt Absturz, richtig? das kannst Du bei derzeitigem Treiberstand nur umgehen, indem du immer erst Windows komplett herunterfährst.

Übrigens ein problem das ich mehrfach reportete, das bei AA nachgestellt und bestätigt wurde und inzwischen von vielen anderen auch reportet wurde. Einen neuen Treiber gibt es (offiziell) aber bis heute nicht... :-(
Hallo Franky,genauso wie du es beschrieben hast ist es.Habe jetzt auch mit dem Support telefoniert,der das mit den Treibern bestätigte unter Win7,sie seien sehr komplex.Ich habe den jungen Mann auch gesagt,das das Käse ist und das Win7 und die VMS4.1 nicht erst einen Monat auf dem Markt sind,aber gut is nunmal so.Ich schalte jetzt erst die VMS an und fahre dann Win hoch,seitdem funktioniert es,so wie es soll.Eine Frage noch beim anschalten der VMS zeigt er ja die Firmware an,bei mir leuchtet auch das gelbe LED auf,ist das normal?5 grüne und 11 Rote und einmal gelb.Firmware ist ja 5.11 ist der gelbe für den Punkt?
naja, da das problem nur mit digijay aufzutreten scheint (und weder mit traktor noch VDJ), denke ich schon, dass es da im jogwheel-handling irgendeine "spezialitaet" zu geben scheint.

uebrigens, das mit dem anschalten mach ich generell immer so, nicht nur bei der vms, das hat sich auch bei anderen (usb-)geraeten immer bewaehrt.

welche gelbe LED meinst du?
fuer die firmware gilt: links die zahl vor dem punkt und rechts die zahl nach dem punkt.

audio-treiber ist auch auf dem aktuellsten stand (1.20)?
Treiber ist 1.2 Die Leuchten in der Mitte von den Fadern 2und3. Wenn man anschaltet leuchtet links 5 leuchten und rechts 11,aber zusätzlich noch auf der linken die gelbe bei 0.Ist das bei dir auch so beim Anschalten das die leuchtet.Ich meine das war bei mir nicht so wo ich sie gekauft habe.

Add Reply

Post
×
×
×
×
Link copied to your clipboard.
×